Entspannungstraining

für Erwachsene & Kinder

Coaching


Beim Einzelcoaching hast du die Möglichkeit und den Vorteil, dir ein ganz individuelles Entspannungs-Trainingsprogramm zusammenzustellen. Vielleicht weißt du bereits ganz genau, was du erlernen möchtest, vielleicht hast du aber noch keine konkreten Vorstellungen und weißt nicht so recht, was zu dir passt oder was es überhaupt für Entspannungsmöglichkeiten gibt.

Ich stehe dir als dein Personal Coach zur Seite und berate dich sehr gerne in einem unverbindlichen und kostenlosen Kennlerngespräch. Gemeinsam finden wir die passende Entspannungsmethode für dich und stellen dir ein entsprechendes, auf deine Ziele, Bedürfnisse, Beschwerden und Persönlichkeit zugeschnittenes Coaching-Programm zusammen. 

Du kannst beim Einzelcoaching aus verschiedenen so genannten Entspannungs-Modulen wählen. Einzeln oder kombiniert kannst du entscheiden, mit wie viel Zeit und Intensität du dich welchen Themen widmen möchtest. Ich stehe dir diesbezüglich selbstverständlich beratend zur Seite.

Folgende Themen stehen dir zur Auswahl:

  • Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
  • Autogenes Training nach Schultz (Grundstufe und/oder Mittelstufe)
  • Achtsamkeit und Meditation
  • Phantasiereisen und Trancereisen
  • Alltagsanalyse Stress, Stressverhalten und Stressbewältigungsstrategien

Weitere Elemente können begleitend sein:

  • Atementspannung
  • Übungen aus dem Yoga, Qi Gong


Kinder und Jugend Coaching

Entspannung erleben und lernen kann für das Kind bzw. den Jugendlichen im Einzelsetting sehr effektiv, zielführend und unterstützend sein. Es wird dadurch möglich, den individuellen Alltag, die Persönlichkeit sowie die Fähigkeiten des Kindes mit einzubeziehen und die jeweiligen Übungen gezielt an die persönlichen Stressbelastungen anzupassen. 

Durch die volle Aufmerksamkeit auf den individuellen Alltagsbezug können Erfolge, Veränderungen aber auch Probleme intensiver besprochen und bearbeitet werden. Das entsprechende Trainings-Programm kann ganz gezielt auf die individuellen Ziele, Bedürfnisse und Wünsche des Kindes eingehen und gemeinsam mit dem Kind entworfen und aufgestellt werden. 

Von Vorteil kann auch sein, dass sich das Kind im Einzeltraining voll und ganz auf die Ruhe und Entspannung konzentrieren und einlassen kann, da es sich möglicherweise nicht von anderen Kindern in einer Gruppe abgelenkt fühlt.

Das Coaching-Programm bei Kindern und Jugendlichen bietet dieselben Möglichkeiten an Kombinationen der Entspannungs-Module (siehe Erwachsene). Die Inhalte und Themen werden dabei altersentsprechend angepasst und dementsprechend spielerisch vermittelt.  

 

Einzelcoachings sowie Erstgespräche/Kennlerngespräche finden in folgenden Räumlichkeiten statt:

_innenraum
Landsberger Allee 61
10249 Berlin/ Friedrichshain

 

Preise:


Einzelcoaching 45 Minuten

65 Euro

5 Einzeltermine à 45 Minuten

300 Euro



Kontaktiere mich einfach bei Interesse an einem Einzelcoaching für Erwachsene, Kinder oder Jugendliche und vereinbare ein unverbindliches und kostenfreies Kennlerngespräch (ca. 30 Minuten). 


Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme!