Entspannungstraining

In Ruhe weilen

Über mich

Beruflicher Werdegang

Mein Weg zur Entspannungstrainerin begann 2013 mit einer Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin an der Akademie der Gesundheit in Berlin-Buch, die ich 2016 erfolgreich abschloss. Während dieser Zeit konnte ich die ersten praktischen Erfahrungen in der Entspannungsarbeit mit Kindern und Erwachsenen sammeln.

Das bin ich: Kristina Lorenz, geboren 1984, Wohnort Berlin

Seit Anfang 2018 bin ich für den Gesundheitsförderverein Symbioun gGmbH in verschiedenen Kindergärten und Schulen als Coach im Einsatz und führe gruppenorientierte Entspannungsworkshops für Kinder ab drei Jahren sowie Erzieher durch.

Im Frühjahr 2019 absolvierte ich eine Zusatzausbildung zur Entspannungstrainerin beim Deutschen Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation in Berlin und nahm im selben Zeitraum an einer Fortbildung zur Kinder-Entspannungstrainerin an der Akademie für Sport und Gesundheit teil.


Qualifikationen

  • staatlich anerkannte Ergotherapeutin
  • zertifizierte Entspannungstrainerin für Erwachsene und Kinder
  • zertifizierte Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung für Erwachsene und Kinder
  • zertifizierte Kursleiterin für Autogenes Training für Erwachsene und Kinder


Ein bisschen was Persönliches

Ich bin Reisende, Ratgeberin, Tierliebhaberin, Genießerin, ich suche nach Wahrheit, ich liebe das Leben und bin sehr dankbar, dass ich hier sein darf, wundervolle Menschen an meiner Seite habe und all die Wunder dieser Welt entdecken und bestaunen kann - das ist meine tägliche kleine Dosis Glück - und das möchte ich an andere Menschen weitergeben.   

Meine Motto: "Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt." (Dalei Lama)

Dabei entspanne ich am liebsten: beim Musik hören, im Park joggen, bei einer schönen Phantasiereise, draußen in der Natur und abends bei einer spannenden Serie gemütlich auf der Couch.

Mein Geheimtipp für inneren Frieden: Liebe dich selbst, lache viel, sei dankbar. Umgib dich mit netten Menschen und rege dich nicht über Kleinigkeiten des Alltags auf. 

Das ist mir wichtig: gesund zu sein, Frieden, Liebe und Freiheit auf der Welt, das Wertschätzen und Stärken der eigenen individuellen Persönlichkeit sowie ein empathisches und respektvolles Miteinander.     


Du kannst nicht alles sein, aber du kannst der Mensch sein, der du wirklich bist.
(Unbekannt)